Liebe Familien der zukünftigen Einschulungskinder,

wenn sich die Kindergartenzeit langsam dem Ende nähert, möchten wir Ihnen gerne ein paar allgemeine Informationen für die Einschulungsfeier zukommen lassen.

Es ist geplant, dass der Einschulungsgottesdienst am Freitag vor der Einschulung um 17:30 Uhr in Hattendorf stattfindet. Dieses Vorgehen hat sich in den letzten Jahren bewährt, da es so eine zeitliche Entzerrung gab, was für einen ruhigeren Einschulungsmorgen sorgte.

Die Einschulungsfeier am Samstag wird um 10:00 Uhr bei gutem Wetter draußen auf dem Schulhof vor der Turnhalle stattfinden. Bei schlechtem Wetter werden wir in die Turnhalle ausweichen.

Wir haben beschlossen, dass wir zur Einschulungsfeier die Teilnehmer auf Eltern und Geschwister begrenzen, da sich das ebenfalls in den letzten Jahren erfahrungsgemäß bewährt hat. So konnten die Einschulungskinder einen entspannten, auf sie konzentrierten ersten Vormittag in ihrer Schule erleben.

Die Einschulungsfeier Ihres Kindes startet mit einem kleinen Programm der Zweitklässler. Anschließend gehen die Kinder für eine kurze erste Unterrichtsstunde (ca. 30 Minuten) mit ihren Klassenlehrerinnen in ihren Klassenraum. In dieser Zeit wird für Sie ein Buffet von den Eltern der Zweitklässler angeboten. Zum Abschluss können Sie zur Schultütenübergabe und einem Klassenfoto in den Klassenraum Ihres Kindes gehen.

Nähere Informationen erhalten Sie auf dem Elternabend am Donnerstag vor der Einschulung um 19:00 Uhr. Bitte bringen Sie die gefüllten Schultüten (mit Namen) für die Einschulung sowie die Bücher, Arbeitshefte und Materialien (Listen dazu erhalten Sie entsprechend zeitnah) ebenfalls zu diesem Elternabend mit.

In welche Klasse Ihr Kind kommt, teilen wir Ihnen über unser Padlet (Informationen hierzu erfolgen separat) mit, sobald die Klasseneinteilung abgeschlossen ist.

Wir freuen uns sehr auf den besonderen Tag mit Ihren Kindern!

Ihr Team der Grundschule Auetal